Bildsuche: los
English

Impressum

PicturePower
Sport- und Pressebilderdienst
Dr. Werner Scholz
Hermann-Rüter-Str. 43
49744 Geeste

Tel.: 05937 980 97 52. Fax: 05937 980 97 53

Email: info [at] picturepower.de

Steuer-Nr.: 61 141 05641 Finanzamt Lingen (Ems)
USt-IdNr.: DE204851117
Gemäß § 6 MDStV für die Inhalte der Seite verantwortlich: Dr. Werner Scholz, s.o.

Hinweis:
Mit Urteil vom 12.05. 1998 (Az.: 312 O 85/98) hat das Landgericht Hamburg… lediglich geltendes Recht bestätigt. Ich setze Links zu Seiten, deren Relevanz ich hervorheben möchte, sei es, weil ich mich von deren Inhalten genau nicht distanziere oder sei es als reine Informationsquelle, deren Inhalte sich ggf. in kurzen Zeitintervallen ändern können, ohne dass es mir bekannt wird und/oder dass ich mit den dort vertretenen Meinungen übereinstimme. 

Dazu das Urteil des OLG Schleswig-Holstein von 19.12.2000 (Az. 6 U 51/00):
„Voraussetzung für die Zurechnung des Inhaltes fremder Internetseiten ist, dass eine Verantwortlichkeit des Verweisenden nach § 5 des Gesetzes über die Nutzung von Telediensten (TDG) besteht. Das Gesetz regelt gesondert die Verantwortlichkeit eines Anbieters für Informationsinhalte, die über Informations- und Kommunikationsdienste zur Verfügung gestellt werden. Nach § 5 Abs. 3 TDG ist eine Verantwortlichkeit für fremde Inhalte ausgeschlossen, wenn der Anbieter lediglich den Zugang zu deren Nutzung vermittelt (…). Eine Verantwortlichkeit für fremde Inhalte ist dagegen gegeben, wenn zusätzliche Umstände vorliegen, die verdeutlichen, dass sich der Anbieter die Inhalte der anderen Seiten geistig zu eigen machen will (…).“